Wir danken unserem PREMIUMPARTNER



Machen ist wie wollen,nur krasser.

Als mittelgroße, inhabergeführte Kommunikationsagentur mit zwölf Mitarbeitern ist die eventives GmbH in Braunschweig klein genug für kurze Wege, mutige Entscheidungen und kreative Freshness – und groß genug für umfangreiche und komplexe Projekte. Von Kampagnen über Veranstaltungen bis zu digitalen Lösungen.


Interview mit Babak Khosrawi-Rad von der eventives GmbH

Marketing-Club: Herr Khosrawi-Rad, in dieser unbeständigen, unsicheren, komplexen und mehrdeutigen Welt sieht auch das Marketing sich mehr und mehr der Frage nach Haltung und Sinnhaftigkeit, also dem viel zitierten Purpose, ausgesetzt. Wie bewerten Sie die aktuelle Ausrichtung des Marketings?

 

Babak Khosrawi-Rad: Dazu habe ich heute ein ganz einfache aber schöne Formel gelesen – von Toan Nguyan, Partner bei Jung von Matt: „Fans care about brands who care about them.“ Das ist eine großartige Entwicklung. Marken können nicht mehr einfach so tun, als wären sie cool oder würden nur Gutes im Sinn haben. Sie müssen wirklich so sein – sonst wird es ihnen in Zukunft niemand mehr glauben. Ganz ehrlich: Ich feiere das!

 

Marketing-Club: Wie hart hat die Pandemie sie als Agentur für Live Kommunikation getroffen?

 

Babak Khosrawi-Rad: Die Eventbranche ist schwer getroffen – und das ganze Ausmaß wird eigentlich erst jetzt so richtig deutlich. Leider haben sich viele Fachkräfte in andere Branchen  umorientiert. Der Personalmangel ist dramatisch. Entgegen des Trends sind wir während der Pandemie aber sogar gewachsen. Das macht uns natürlich super stolz und lässt uns positiv in die Zukunft schauen.

 

Marketing-Club: Mit dem HEX Festival haben Sie zuletzt in die Zukunft geschaut. Wie war es und wie kam es bei den Besucher:innen an?

 

Babak Khosrawi-Rad: Mega! Es gibt so viele relevante Zukunftsthemen, die nur medial (oder teilweise überhaupt nicht) stattfinden. Mit dem HEX Festival haben wir ein Format initiiert, das all diesen Themen eine reale Bühne bietet. Wir als Team haben noch nie so viel gelernt, wie in den letzten 12 Monaten – da bin ich mir sicher. Und das Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war fantastisch. 

 

Marketing-Club: Welche Chancen sehen Sie generell für die Zukunft der Live Kommunikation?

 

Babak Khosrawi-Rad: Die Eventbranche wird sich erholen – und der Bedarf an richtig guten Kommunikationsmaßnahmen „zum Erleben“ wird weiter steigen. Ein Purpose ist eben mehr als nur ein Claim. Er will gelebt und erlebbar gemacht werden. 

 

Marketing-Club: Herr Khosrawi-Rad, ganz herzlichen Dank für das Gespräch!


Interessanter Einblick? Dann melden Sie sich jetzt für die Verleihung der Marketing-Löwen an!

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz bei der Verleihung der Braunschweiger Marketing-Löwen am Dienstag, 6. September, im Wolters Applaus Garten. Für die Mitglieder des Marketing-Clubs Braunschweig e.V. ist der Eintritt kostenlos und für alle Gäste beträgt der Eintritt EUR 40,00 inkl. leckerem Catering und kühlen Getränken. Seien Sie dabei und melden Sie sich hier direkt an!