Wir danken unserem Hauptsponsor




Wie ein Bankschließfach. Nur ohne Bank!

Das Bankschließfach im Herzen Braunschweigs. Löwen-Tresor bietet seinen Kund:innen ein hochgesichertes Schließfach im ehemaligen Bankgebäude des Bankhauses Löbbecke. Das Motto: allerhöchste Sicherheit mit individuellem Versicherungsschutz.


Interview mit Nils Tegethoff, Geschäftsführer vom Löwen Tresor

Marketing-Club: Herr Tegethoff, in dieser unbeständigen, unsicheren, komplexen und mehrdeutigen Welt sieht auch das Marketing sich mehr und mehr der Frage nach Haltung und Sinnhaftigkeit, also dem viel zitierten Purpose, ausgesetzt. Wie bewerten Sie die aktuelle Ausrichtung des Marketings?

 

Nils Tegethoff: In einer Welt, die so unbeständig, unsicher und komplex ist, ist es wichtig, dass Marken eine klare Haltung und Sinnhaftigkeit haben. Dies hilft Kunden dabei, sich mit der Marke zu identifizieren und eine Beziehung zu ihr aufzubauen. Purpose-driven Marketing ist nicht nur für die Kunden wichtig, sondern auch für die Mitarbeiter der Marke. Sie brauchen ein klares Verständnis dafür, warum die Marke existiert und welchen Sinn sie vermitteln will. Nur so können sie authentisch sein und glaubwürdig repräsentieren.

 

Marketing-Club: Was genau ist der Löwen Tresor?

 

Nils Tegethoff: Der Löwen Tresor ist eine Schließfachvermietung im Herzen von Braunschweig. Mit höchster Sicherheit beschützen wir Wertgegenstände im ehemaligen Bankgebäude des Bankhauses Löbbecke. Wir sind Bankenunabhängig. Das bedeutet wir haben keine Meldepflicht gegenüber den Behörden. Zudem kann das gemietete Schließfach individuell versichert werden. Im Großen und Ganzen sind wir wie ein Bankschließfach, nur ohne Bank.

 

Marketing-Club: Welche Schritte im Marketing gehen Sie, um den Löwen Tresor im Markt bekannt zu machen?

 

Nils Tegethoff: Wir verfolgen eine Reihe verschiedener Marketingmaßnahmen, um den Löwen Tresor bekannt zu machen. Zuerst haben wir in hochwertige und ansprechender Werbematerialien, wie Flyer und Broschüren investiert. Diese können dann an potenzielle Kunden und Geschäftspartner verteilt werden. Zusätzlich nutzen wir soziale Medien und Online-Plattformen, um den Löwen Tresor zu bewerben. Wir haben eine aktive Präsenz auf Plattformen von Facebook und Instagram und nutzen diese, um mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten.

 

Marketing-Club: Wo geht die Reise hin – wo sehen Sie den Löwen Tresor in drei Jahren?

 

Nils Tegethoff: Unsere Vision ist es, die erste Wahl für eine Schließfachvermietung zu sein. Wir wollen unseren Kunden die beste Qualität, den besten Service und die besten Preise bieten. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Nummer eins in der Schließfachvermietung in Braunschweig und Umgebung zu werden. Um unsere Ziele zu erreichen werden wir hart daran arbeiten. Ich bin überzeugt, dass wir in drei Jahren das erfolgreichste Unternehmen für Schließfachvermietung in Braunschweig sein werden.

 

Marketing-Club: Herr Tegethoff, ganz herzlichen Dank für das Gespräch!


Interessanter Einblick? Dann melden Sie sich jetzt für die Verleihung der Marketing-Löwen an!

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz bei der Verleihung der Braunschweiger Marketing-Löwen am Dienstag, 6. September, im Wolters Applaus Garten. Für die Mitglieder des Marketing-Clubs Braunschweig e.V. ist der Eintritt kostenlos und für alle Gäste beträgt der Eintritt EUR 40,00 inkl. leckerem Catering und kühlen Getränken. Seien Sie dabei und melden Sie sich hier direkt an!