Wir danken unserem PREMIUMPARTNER




"Catering mit Stil "

 

 

Phils Catering bedeutet: Moderne, internationale Küche trifft auf Heimatgefühl, kombiniert mit stilsicheren Akzenten und jeder Menge Persönlichkeit. 

Hinter Phils Catering steht ein ambitioniertes Team mit vielen Ideen und einer großen Portion Liebe zum Detail, das nun schon seit 2010 Erfolgsgeschichte schreibt.

 

Kreativ. Überraschend. Persönlich. Stilbewusst.

 


Interview mit Nicole Schwalm von Phil’s Catering

Marketing-Club: Frau Schwalm, aktuell werden wir von gleich mehreren Krisen parallel ordentlich durchgeschüttelt. Welche Herausforderungen sehen Sie allgemein für das Marketing in Zeiten der Klimakrise, dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine, der Energieknappheit und immer noch der Corona-Pandemie?

 

Nicole Schwalm: Insgesamt wollen und müssen wir als Unternehmen seit Beginn der Coronapandemie noch flexibler und anpassungsfähiger sein, um den Bedürfnissen unserer Kunden weiterhin gerecht zu werden. Diese ändern sich in einer Krise aus meiner Sicht einfach schneller und wir müssen öfter hinterfragen, ob wir noch am Zahn der Zeit sind. Allerdings haben wir für uns als Unternehmer auch immer im Hinterkopf, dass es nicht ein Auf und Ab werden darf, man muss einschätzen können, wie man die Krise mitgeht und nicht in Panik verfallen.

 

 

  

Marketing-Club: Und vor welchen Herausforderungen stehen Sie aktuell speziell in Ihrer Branche?

 

Nicole Schwalm:  Wir haben in den sich aneinanderreihenden Krisen festgestellt, dass unsere Branche, auch wenn sie oft als hart getroffene Branche gilt, eine große und wichtige Beständigkeit hat - Firmen und auch Privatkunden feiern immer, eben nur in unterschiedlichen Größen und Formaten und Essen ist einfach sowieso das schönste der Welt :-)

 

 

 

Marketing-Club: Zusätzlich zu den bereits erwähnten Herausforderungen gerät gerade ein weiteres Thema in unseren Fokus: Künstliche Intelligenz. Welche Chancen oder Bedrohungen sehen Sie diesbezüglich für das Marketing?

 

 Nicole Schwalm:  Es hat sicherlich viele Vorteile und große Chancen, aber die Schnelligkeit in der dieses tagesaktuell passiert, macht mir Sorgen. Ich hoffe wir Menschen können damit umgehen!

 

 

 

Marketing-Club:  Worauf hoffen Sie noch für 2023 in Bezug auf das Marketing?

 

Nicole Schwalm: Ich denke, dass wir nicht von hoffen sprechen sollten. Ich wünsche mir, dass trotz des schnellen Wandels die Menschen wieder zusammenkommen und Begegnungsstätten wieder belebt werden. 

 

 

Marketing-Club: Frau Schwalm, ganz herzlichen Dank für das Gespräch!

 


Interessanter Einblick? Dann melden Sie sich jetzt für die Verleihung der Marketing-Löwen an!

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz bei der Verleihung der Braunschweiger Marketing-Löwen am 12. Juni 2023, im kleinen Haus des Staatstheaters Braunschweig.

Seien Sie dabei und melden Sie sich hier direkt an!